WhatsApp Bild 2024-02-29 um 17.39.54_cef15660
WhatsApp Bild 2024-02-29 um 17.39.54_cef15660
WhatsApp Bild 2024-01-05 um 14.27.31_eeabfb1c
WhatsApp Bild 2024-01-05 um 14.27.31_eeabfb1c
WhatsApp Bild 2024-02-29 um 17.39.54_cae6264c
WhatsApp Bild 2024-02-29 um 17.39.54_cae6264c
Swiss_Snowsports_Soerenberg_2024_high-37
Swiss_Snowsports_Soerenberg_2024_high-37
WhatsApp Image 2022-02-22 at 16.45.43
WhatsApp Image 2022-02-22 at 16.45.43
20220125-TR109849-unbenannt
20220125-TR109849-unbenannt
20220125-TR109723-unbenannt
20220125-TR109723-unbenannt
20220125-TR100025-unbenannt
20220125-TR100025-unbenannt
WhatsApp Image 2022-02-25 at 17.30.36
WhatsApp Image 2022-02-25 at 17.30.36
Private lessons
Private lessons
Freeride
Freeride
previous arrow
next arrow

Privacy policy

The protection of your personal data is of particular concern to us. We therefore process your data exclusively on the basis of the legal provisions of Switzerland (DSG 2020 and DSV 2022) and the EU (DSGVO 2023, TKG 2021).

In this data protection information, we inform you about the most important aspects of data processing in the context of our website and online store.

Contact with us

If you contact us using the form on the website or by e-mail, the data you provide will be stored by us for the purpose of processing your inquiry and in the event of follow-up questions. We will not pass on this data without your consent.

Data storage

We process the personal data that is required to carry out our activities and operations in a permanent, user-friendly, secure and reliable manner. Such personal data may in particular fall into the categories of inventory and contact data, browser and device data, content data, meta or marginal data and usage data, location data, sales data as well as contract and payment data. All data is entered and stored in our booking system by Waldhart Software and secured against unauthorized access.

We would like to point out that for the purpose of simplifying the purchasing process and for subsequent contract processing, the webshop operator stores the IP data of the connection owner in the context of cookies, as well as the name, address, telephone number, e-mail address and credit card number and other data provided by the invoice recipient.

Our webshop and booking system operator
Waldhart Software GmbH
www.waldhart.at
software@waldhart.at

Waldhart Software specializes in software for ski schools and TYPO3 websites with an integrated store system. Numerous ski schools and outdoor businesses from Austria, Switzerland, Germany and Italy are among our references.

In addition, personal data (name, address, date of birth, telephone number, etc.) of the service recipient is stored for the purpose of processing the contract. The data provided by you is required to fulfill the contract or to carry out pre-contractual measures. We cannot conclude the contract with you without this data.

Data is not transferred to third parties. With the exception of the transfer of credit card data to the processing banking institutions/payment service providers for the purpose of debiting the purchase price and to our tax advisor to fulfill our tax obligations and to data service providers who ensure the operation of our database, our IT and newsletter system. We have concluded an order processing contract with them in accordance with Art. 28 of the GDPR.

After canceling the purchase process, the data stored by us will be deleted. If a contract is concluded, all data from the contractual relationship will be stored until the expiry of the retention period under tax law (7 years).

Data security

We take suitable technical and organizational measures to ensure data security appropriate to the respective risk. However, we cannot guarantee absolute data security.

Data processing is carried out on the basis of the statutory provisions of Section 96 (3) TKG and Art. 6 (1) (a) (consent) and/or (b) (necessary for contract performance) of the GDPR.

Cookies

Our website uses so-called cookies or storage. These are pieces of information that are stored on your end device with the help of the browser. They do not cause any damage.

We use this data to make our website more user-friendly. Some remain stored on your device until you delete them. They enable us to recognize your browser on your next visit.

If you do not want this, you can set up your browser so that it informs you about the setting of cookies and you only allow this in individual cases.

If cookies are deactivated, the functionality of our website may be restricted.

Social Media

We are present on social media platforms and other online platforms in order to communicate with interested parties and provide information about our activities and operations. In connection with such platforms, personal data may also be processed outside Switzerland and the European Economic Area (EEA).

The general terms and conditions (GTC) and terms of use as well as data protection declarations and other provisions of the individual operators of such platforms also apply. In particular, these provisions provide information about the rights of data subjects directly vis-à-vis the respective platform, including, for example, the right to information.

We use the Facebook, Instagram and Google platforms here. 

Web analysis

This website uses Google Analytics, a web analytics service provided by Google Inc ("Google"). Google Analytics uses cookies. The information generated about your use of this website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage. Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google's behalf. Google will not associate your IP address with any other data held by Google. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above.

Applications

We process personal data about applicants to the extent necessary to assess their suitability for an employment relationship or for the subsequent execution of an employment contract. The required personal data results in particular from the information requested, for example in the context of a job advertisement. We also process personal data that applicants voluntarily provide or publish, in particular as part of cover letters, CVs and other application documents as well as online profiles.

Notifications and messages

We send confirmations, notifications, messages and newsletters by e-mail and SMS. For this purpose, we record your cell phone number and e-mail address when you book.

You can revoke your consent at any time simply by using the unsubscribe function in the newsletter sent to you. The legal basis for processing is Article 6(1)(a) of the GDPR. We use the data exclusively for sending our newsletter.

Our newsletters contain tracking pixels. A tracking pixel is a miniature graphic that is embedded in e-mails sent in HTML format to enable log file recording and log file analysis. In this way, statistical evaluations can be created and the success or failure of online marketing campaigns can be assessed. With the help of embedded tracking pixels, we can recognize whether and when an e-mail was opened by you and which links you clicked on in the e-mail.

We also use your child's date of birth to send direct marketing emails for bookings. We always send the emails via the parents' email address provided in the booking process. You can object to this use at any time with effect for the future.

The personal data collected via the tracking pixels contained in the newsletters are stored and evaluated by us as the controller in order to optimize the sending of the newsletter and to better adapt the content of future newsletters to your interests. This personal data will not be passed on to third parties. You are entitled to revoke the separate declaration of consent given via the double opt-out procedure at any time. After you withdraw your consent, we will delete this personal data. Unsubscribing from the newsletter is automatically interpreted as a withdrawal of consent.

We use the "NumBirds" service provided by Sport und Tourismus Digital Services GmbH, 6020 Innsbruck, Brixner Straße 3/3 to create the newsletter. In order to guarantee the confidentiality of your personal data, we have concluded a processing agreement with the company.

However, the contact details remain necessary for notifications and communications in connection with our activities and operations, such as short-term changes to course dates and emergencies.

We send confirmations and notifications with the help of Waldhart Software. 

Your rights

In principle, you have the rights to information, correction, deletion, restriction, data portability, revocation and objection. If you believe that the processing of your data violates data protection law or your data protection rights have been violated in any other way, you can contact the supervisory authority. In Switzerland, this is the Federal Data Protection and Information Commissioner (Feldeggweg 1, 3003 Bern, +41 (0)58 462 43 95).

We may amend and supplement this privacy policy at any time. We always publish the most up-to-date privacy policy on our website.

You can reach us using the following contact details:

Swiss Ski and Snowboard School Sörenberg
Schönisei 1
6174 Sörenberg
SWITZERLAND
Tel.: +41 (0)41 488 15 10
E-Mail: info@sss-soerenberg.ch
Web: www.sss-soerenberg.ch

Sponsors

WhatsApp Bild 2024-02-29 um 17.39.54_cef15660
WhatsApp Bild 2024-02-29 um 17.39.54_cef15660
WhatsApp Bild 2024-01-05 um 14.27.31_eeabfb1c
WhatsApp Bild 2024-01-05 um 14.27.31_eeabfb1c
WhatsApp Bild 2024-02-29 um 17.39.54_cae6264c
WhatsApp Bild 2024-02-29 um 17.39.54_cae6264c
Swiss_Snowsports_Soerenberg_2024_high-37
Swiss_Snowsports_Soerenberg_2024_high-37
WhatsApp Image 2022-02-22 at 16.45.43
WhatsApp Image 2022-02-22 at 16.45.43
20220125-TR109849-unbenannt
20220125-TR109849-unbenannt
20220125-TR109723-unbenannt
20220125-TR109723-unbenannt
20220125-TR100025-unbenannt
20220125-TR100025-unbenannt
WhatsApp Image 2022-02-25 at 17.30.36
WhatsApp Image 2022-02-25 at 17.30.36
Privatunterricht
Privatunterricht
Freeride
Freeride
previous arrow
next arrow

Datenschutzerklärung

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen der Schweiz (DSG 2020 und DSV 2022) und der EU (DSGVO 2023, TKG 2021).

In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website und des Online Shops.

Kontakt mit uns

Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Datenspeicherung

Wir bearbeiten jene Personendaten, die erforderlich sind, um unsere Aktivitäten und Tätigkeiten dauerhaft, nutzerfreundlich, sicher und zuverlässig ausüben zu können. Solche Personendaten können insbesondere in die Kategorien von Bestandes- und Kontaktdaten, Browser- und Gerätedaten, Inhaltsdaten, Meta- bzw. Randdaten und Nutzungsdaten, Standortdaten, Verkaufsdaten sowie Vertrags- und Zahlungsdaten fallen. Alle Daten werden in unserem Buchungssystem von Waldhart Software eingetragen, gespeichert und gegen unbefugten Zugriff gesichert.

Wir weisen darauf hin, dass zum Zweck des einfacheren Einkaufsvorganges und zur späteren Vertragsabwicklung vom Webshop-Betreiber im Rahmen von Cookies die IP-Daten des Anschlussinhabers gespeichert werden, ebenso wie Name, Anschrift, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und Kreditkartennummer sowie weitere vom Rechnungsempfänger angegebene Daten.

Unser Webshop und Buchungssystem Betreiber
Waldhart Software GmbH
www.waldhart.at
software@waldhart.at

Waldhart Software ist spezialisiert auf Software für Skischulen und TYPO3-Websites mit integriertem Shop-System. Zahlreiche Skischulen und Outdoorbetriebe aus Österreich, der Schweiz, Deutschland und Italien zählen zu unseren Referenzen.

Darüber hinaus werden zum Zweck der Vertragsabwicklung personenbezogene Daten (Name, Anschrift, Geburtsdatum, Telefonnummer etc.) des Dienstleistungsempfängers gespeichert. Die von Ihnen bereit gestellten Daten sind zur Vertragserfüllung bzw. zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen erforderlich. Ohne diese Daten können wir den Vertrag mit Ihnen nicht abschließen.

Eine Datenübermittlung an Dritte erfolgt nicht. Mit Ausnahme der Übermittlung der Kreditkartendaten an die abwickelnden Bankinstitute/Zahlungsdienstleister zum Zwecke der Abbuchung des Einkaufspreises sowie an unseren Steuerberater zur Erfüllung unserer steuerrechtlichen Verpflichtungen und an Datendienstleister, die den Betrieb unserer Datenbank, unser IT- und Newsletter-System gewährleisten. Mit diesen haben wir einen Vertrag zur Auftragsverarbeitung nach Art. 28 der DSGVO abgeschlossen.

Nach Abbruch des Einkaufsvorganges werden die bei uns gespeicherten Daten gelöscht. Im Falle eines Vertragsabschlusses werden sämtliche Daten aus dem Vertragsverhältnis bis zum Ablauf der steuerrechtlichen Aufbewahrungsfrist (7 Jahre) gespeichert.

Datensicherheit

Wir treffen geeignete technische und organisatorische Massnahmen, um eine dem jeweiligen Risiko angemessene Datensicherheit zu gewährleisten. Wir können aber keine absolute Datensicherheit gewährleisten.

Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs 1 lit a (Einwilligung) und/oder lit b (notwendig zur Vertragserfüllung) der DSGVO.

Cookies

Unsere Website verwendet sogenannte Cookies bzw. Storage. Dabei handelt es sich um Informationen, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an.

Wir nutzen diese Daten dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Wenn Sie dies nicht wünschen, können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben.

Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

Social Media

Wir sind auf Social Media-Plattformen und anderen Online-Plattformen präsent, um mit interessierten Personen kommunizieren sowie über unsere Aktivitäten und Tätigkeiten informieren zu können. Im Zusammenhang mit solchen Plattformen können Personendaten auch ausserhalb der Schweiz und des Europäischen Wirtschaftsraumes (EWR) bearbeitet werden.

Es gelten jeweils auch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) und Nutzungsbedingungen sowie Datenschutzerklärungen und sonstigen Bestimmungen der einzelnen Betreiber solcher Plattformen. Diese Bestimmungen informieren insbesondere über die Rechte von betroffenen Personen direkt gegenüber der jeweiligen Plattform, wozu beispielsweise das Recht auf Auskunft zählt.

Wir nutzen hier die Plattformen Facebook, Instagramm und Google

Webanalyse

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet Cookies. Die dadurch erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) werden an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websitenaktivitäten für die Websitenbetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitennutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.

Bewerbungen

Wir bearbeiten Personendaten über Bewerberinnen und Bewerber, soweit sie für die Einschätzung der Eignung für ein Arbeitsverhältnis oder für die spätere Durchführung eines Arbeitsvertrages erforderlich sind. Die erforderlichen Personendaten ergeben sich insbesondere aus den abgefragten Angaben, beispielsweise im Rahmen einer Stellenausschreibung. Wir bearbeiten ferner jene Personendaten, die Bewerberinnen und Bewerber freiwillig mitteilen oder veröffentlichen, insbesondere als Teil von Anschreiben, Lebenslauf und sonstigen Bewerbungsunterlagen sowie von Online-Profilen.

Benachrichtigungen und Mitteilungen

Wir versenden Bestätigungen, Benachrichtigungen, Mitteilungen und Newsletter per E-Mail und SMS. Zu diesem Zweck nehmen wir bei der Buchung die Mobiltelefonnummer und die Mailadresse auf.

Sie können Ihre Einwilligung jederzeit ganz einfach über die Abmeldefunktion im Ihnen zugesandten Newsletter widerrufen. Die Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe a) der DSGVO. Wir verwenden die Daten ausschließlich für den Versand von unserem Newsletter.

Unsere Newsletters enthalten Zählpixel. Ein Zählpixel ist eine Miniaturgrafik, die in E-Mails eingebettet ist, die im HTML-Format versendet werden, um eine Logfile-Aufzeichnung und Logfile-Analyse zu ermöglichen. Auf diese Weise können statistische Auswertungen erstellt und der Erfolg oder Misserfolg von Online-Marketing-Kampagnen beurteilt werden. Mit Hilfe von eingebetteten Zählpixeln können wir erkennen, ob und wann eine E-Mail von Ihnen geöffnet wurde und auf welche Links Sie in der E-Mail geklickt haben.

Wir verwenden auch das Geburtsdatum Ihres Kindes, um Direktmarketing-E-Mails für Buchungen zu versenden. Wir versenden die E-Mails immer über die E-Mail-Adresse der Eltern, die im Buchungsprozess angegeben wurde. Sie können dieser Nutzung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprechen.

Die über die in den Newslettern enthaltenen Zählpixel erhobenen personenbezogenen Daten werden von uns als für die Verarbeitung Verantwortlichem gespeichert und ausgewertet, um den Versand des Newsletters zu optimieren und die Inhalte zukünftiger Newsletter besser an Ihre Interessen anzupassen. Diese personenbezogenen Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Sie sind jederzeit berechtigt, die diesbezügliche gesonderte, über das Double-Opt-Out-Verfahren abgegebene Einwilligungserklärung zu widerrufen. Nach dem Widerruf der Einwilligung löschen wir diese personenbezogenen Daten. Eine Abmeldung vom Erhalt des Newsletters deuteten wir automatisch als Widerruf der Einwilligung.

Zur Erstellung des Newsletters nutzen wir den Dienst „NumBirds“ der Sport und Tourismus Digital Services GmbH, 6020 Innsbruck, Brixner Straße 3/3. Um die Vertraulichkeit Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten, haben wir mit dem Unternehmen eine Vereinbarung zur Verarbeitung getroffen.

Erforderliche bleiben die Kontaktdaten aber für Benachrichtigungen und Mitteilungen im Zusammenhang mit unseren Aktivitäten und Tätigkeiten wie kurzfristige Änderungen der Kursdaten und Notfälle.

Wir versenden Bestätigungen und Mitteilungen mit Hilfe von Waldhart Software. 

Ihre Rechte

Ihnen stehen grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei der Aufsichtsbehörde melden. In der Schweiz ist dies die Eidgenössische Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragte (Feldeggweg 1, 3003 Bern, +41 (0)58 462 43 95).

Wir können diese Datenschutzerklärung jederzeit anpassen und ergänzen. Wir veröffentlichen jeweils die aktuellste Datenschutzerklärung auf unserer Website.

Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten:

Schweizer Ski- und Snowboardschule Sörenberg
Schönisei 1
6174 Sörenberg
SCHWEIZ
Tel.: +41 (0)41 488 15 10
E-Mail: info@sss-soerenberg.ch
Web: www.sss-soerenberg.ch

Sponsoren